About Me

Ich lebe seit Anfang 2010 im schönen Osterode am Harz und bin ausgebildeter Mediengestalter und autodidaktischer Fotograf.

Ich habe viele Jahre überwiegend als Fotograf beim Variete, Konzerten, Musicals und bei Sportveranstaltungen fotgrafiert. In dieser Zeit habe ich für die dpa, Werbeagenturen, Künstler, Zeitschriften/Zeitungen, Veranstalter und Online-Magazine Aufnahmen gemacht. Zusätzlich war ich für Firmen und Privatpersonen im Bereich der Portrait- und Produktfotografie tätig.

Seit 2009 hat es mich immer mehr in den Bereich der Studiofotografie gezogen. Von August 2011 bis Juni 2016 habe ich separate Räume als Studio betrieben. Nun wird entweder im Mietstudio gearbeitet oder es werden Homeshooting angeboten.

Die Arbeit mit Menschen im direkten Dialog ist es, was mich fasziniert und mir Spaß bereitet. So wird die Umsetzung meiner geistigen Vorstellung zum fertigen Bild bei den Studioaufnahmen gemeinsam mit den Modellen und Kunden erarbeitet und oft entstehen aus einer Idee viele neue Inspirationen.

Die Menschen vor meiner Kamera sollen sich wohl fühlen. Deshalb werden meine Shootings ohne Zeitdruck geplant, damit eine angenehme Ruhe und Entspannung entsteht.